Im Business-to-Business-Vertrieb werden Erzeugnisse an andere Unternehmen bzw.
Organisationen verkauft. Die Anforderungen an den Verkäufer sind hier sehr hoch,
u.a. weil die Entscheidungprozesse im Kundenunternehmen intransparent sind.
Jeder Verkäufer kennt die Abhängigkeit vom Kunden (passiv). In diesem Seminar
wird u.a. ein in vielen Jahren entwickelter Ansatz dargelegt, der dem Verkäufer
ein deutlich zielgerichteteres
und aktives Vorgehen ermöglicht - ohne zu "drücken"!
Verkäufer wissen auch, daß jeder Kunde ein individuelles Vorgehen erfordert.
Der Ansatz dieses Seminars beläßt dem Verkäufer alle Freiheiten. Gleichzeitig
werden zwei/drei der Probleme komplexer Verkaufsprozesse bei know-how-intensiven
Gebrauchs- und Investitionsgütern gelöst.
Dauer: 1 Tag
Zielgruppe: Verkaufsleiter, aber auch Verkäufer mit
Ergebnisverantwortung; Führungskräfte im Vertrieb